Zu früh gefreut!

Warum regnet es eigentlich immer an den Tagen, an denen ich Wäsche waschen will?
Als ob es nicht schon Arbeit genug wäre, an meinem freien Tag mit zwei riesen Säcken voll Dreckwäsche durch die Stadt zu latschen, regnet es dabei auch noch jedes Mal. Vielleich liegt es aber auch gar nicht daran, dass mir das Wetter den Waschtag versauen will, sondern viel mehr daran, dass mir das niçois Wetter keinen freien Tag mit schönem Sonnenschein-Wetter gönnt.
Aber ich will dem Wetter ja keine bösen Absichten unterstellen, nein, es macht das bestimmt nur, damit ich mich bereits wieder an meine Freizeit in der Schweiz gewöhnen kann. Und dann werde ich glücklich sein, wenn es regnet und ich nicht einmal das Haus verlassen muss, um Wäsche zu waschen. Was für ein Luxusleben das sein wird!

Es ist alles eine Frage der Perspektive.

Das haben wir gestern auch in Didactique Science gelernt: der point de vue ist entscheiden. Und so kann man anscheinend sagen, dass es aus Sicht der Sonne richtig ist, dass sich die Erde um die Sonne dreht, aber aus Sicht der Erde dreht sich die Sonne um die Erde. Interessant. Dieses Fach könnte doch tatsächlich noch zu meinem Lieblingfach werden, denn Madame Moustache hat ein paar sehr spannende Ideen für die Umsetzung des Science-Unterrichtes. (sollte sie auch, schliesslich hat sie gerade ZWEI Doktortitel gemacht und beide mit hervorragend abgeschlossen. I’m impressed.)

À plus!

Hinterlasse einen Kommentar